Monozure.de - der Wissensblog

Wissen wiedergeben - Neues kennenlernen - Tipps erhalten

Bluetooth-Kopfhörer – die überaus versatilen Begleiter

Die Smartphone Revolution scheint längst abgeschlossen. Denn mal Hand aufs Herz – wer kann sich heute denn noch daran erinnern an die Zeit, in der es keine Smartphones gab. Keine „Selfies“ für Instagram und kein mobiles Internet, das ein normalsterblicher Mensch mit gutem Gewissen bezahlen konnte?

Niemand. Und so ist es doch beinahe interessanter, den Blick auf Dinge zu richten, die als Folge dieser Revolution in unser Leben gekommen sind. So etwa Geräte mit Bluetooth. Freilich gab es diese schon lange vor den Smartphones und auch zu dieser Zeit haben sie wichtige Zwecke erfüllt und etwa als Freisprecheinrichtung im Auto fungiert. Durch den hohen Speicherplatz von Smartphones und Aspekte wie die Möglichkeit, Musik über das Internet zu streamen, haben sich in diesem Bereich einige völlig neue Möglichkeiten ergeben.

Der drahtlose Kopfhörer für unterwegs – längst Realität!

So etwa der drahtlose Bluetooth-Kopfhörer für unterwegs, der längst ein Teil unserer Realität geworden ist. Auf dem internen Speicher des Handy befindet sich Musik oder diese wird „live“ über das Internet via Stream empfangen. Nun wird der Kopfhörer mit dem Handy via Bluetooth gekoppelt und schon kann der Musikgenuss losgehen. Einfach wie nie und noch dazu drahtlos. Wie http://bluetoothkopfhoerertest.de/ dabei zeigt,  stehen Bluetooth Kopfhörer in den verschiedensten Formen und Farben zur Verfügung. Versatil und für beinahe jeden Zweck.

Und so banal es klingt – dieses Phänomen wurde wirklich durch die Smartphone Revolution auf den Plan gerufen. Denn von welchem Gerät aus hätte vor dieser Zeit die Musik kommen sollen?

In anderen Bereichen ist die Situation ganz ähnlich. Bluetooth-Lautsprecher unterliegen etwa den gleichen Prinzipien wie die Kopfhörer. Auf die meisten anderen Bluetooth Geräte lassen sich die Prinzipien ebenfalls übertragen.

Eine Revolution, über die niemand spricht und die dennoch mehr als offensichtlich ist. Die Bluetooth Revolution.