Monozure.de - der Wissensblog

Wissen wiedergeben - Neues kennenlernen - Tipps erhalten

SQL4automation Connector

So funktioniert SQL4automation Connector

Bei industriellen Maschinen erfolgt die Steuerung mit SPS. Der SQL4automation Connector verbindet SPS mit einer SQL Datenbank. Es gibt Siemens SQL, Siemens Datenbank und s7 SQL.

So funktioniert SQL4automation Connector

Der SQL4 Connector verbindet SPS mit Datenbanken, arbeitet mit Tabellen und Bibliotheken. Er muss nicht spezifisch an Projekte angepasst werden und besitzt Zuverlässigkeit. Der SQL4 Connector ist auf einem IPC erhältlich. Der SQL4automation Connector steuert industrielle Maschinen. Er verbindet SPS mit einer SQL Datenbank. Am Connector sind keine projektspezifischen Anpassungen nötig. Der SQL4automation Connector arbeitet mit SPS und verbindet SPS und Robotersteuerung mit Datenbanken. Industriesteuerungen greifen über den SQL4automation Connector auf Datenbanken zu. Bei industriellen Maschinen erfolgt die Steuerung mit SPS und SQL4automation Connector. Der SQL4automation Connector verbindet SPS mit Datenbanken. Industrielle Maschinen arbeiten mit SPS, Datenbanken und SQL4automation Connector. Der SQL4automation Connector funktioniert wie eine Verbindung von SPS und Datenbanken. Es sind viele Projekte bei industriellen Maschinen und es sind beim SQL4automation Connector keine Anpassungen spezifisch an Projekte nötig. Eine Softwarelösung für die industrielle Verwendung ist SQL4automation Connector. SPS und Robotersteuerung verbindet er direkt mit Datenbanken. Auf einem IPC ist der Connector erhältlich. Über den Connector greifen Industriesteuerungen auf Datenbanken zu. Mit SQL Befehlen kann eine Steuerung Daten in Tabellen einfügen, Tabellen abfragen, verändern und löschen. Es können Daten von Datenbanken eingefügt und aufgerufen werden. Nicht benötigt wird ein OPC-Server. Es macht sicherer und erhöht die Flexibilität. Keine Anpassungen spezifisch an Projekte sind am Connector nötig. Es sind schon Bibliotheken für viele Steuerungen vorhanden. Sehr hohe Zuverlässigkeit besitzt der SQL4automation Connector.

Anwendungsbereich Gebäudeautomation

Für die industrielle Verwendung wurde der SQL4automation Connector entwickelt. Er wird schon in vielen Industrieanwendungen genutzt. Eine praktische Anwendung ist die Gebäudeautomation. Ein IPC von Wago dient als Steuerung. Es läuft eine SQL Datenbank. Dynamisch erfolgt die Steuerung in der Ansteuerung. Daten von der Steuerung in die Datenbank schreibt die Steuerung. Hier zu weiteren Infos