Monozure

Digitale Werbemöglichkeiten verstehen lernen

„Ich bin Handwerker. Vom Internet muss ich nichts verstehen!“ Eine interessante Einstellung. Und auch ein gewisser Luxus. Denn wer nicht für seine Produkte oder Dienstleistungen wirbt, verschenkt die Kunden an den Mitbewerber. Sicherlich gibt es im ländlichen Raum noch Handwerksbetriebe, die auf einen Auftritt im Internet vollständig verzichten. Jeder kennt den Handwerker und jeder hat seine Telefonnummer in einem Notizbuch gespeichert. Und wer die entsprechende Dienstleistung braucht, greift einfach zum Telefon oder spricht die helfende Hand einfach auf der Straße oder in der Dorfkneipe an. Doch dann ziehen neue Bürger in das Dorf.

Diese haben keine lokalen Handwerker-Telefonnummern in ihrem Notizbuch. Und vielleicht schauen sie erst einmal im Internet nach, wen es denn da so gibt. Und bestellen dann die Handwerker aus dem Nachbardorf, die schon gut im Internet zu finden sind. Ja, ohne einen Auftritt im Internet geht es heute eigentlich kaum noch. Egal, was wir denn anbieten. Ob das Dienstleistungen sind, die wir vor Ort anbieten oder Waren, die wir rund um den Globus verkaufen möchten. Und der Internetauftritt ist natürlich nur der Anfang des eigenen Marketing-Konzepts. Wichtig ist, dass die Werbung und das Produkt möglichst dicht beieinander liegen. Und dass Sie mit Ihren potenziellen Kunden möglichst direkt kommunizieren können. Kennen Sie schon Werbekonzepte wie die Leadgenerierung und das E-Mail-Marketing? Wenn Sie sich für diese Themen interessieren, dann lohnt sich ein Blick auf die Webseite von Leadspot. Hier finden Sie Experten, die Ihnen dabei helfen über eine Leadgewinnungskampagne direkt mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Oder über das E-Mail-Marketing Ihre neuen Kunden jene Informationen zukommen zu lassen, für die sie sich interessieren. Und dies alles natürlich über solche Wege, die auf der höhe der Zeit genau die Regeln der neuen europäischen DSGVO folgen.