Entscheidungen und ihre Konsequenzen

Wir können nicht alle Aspekte unseres Lebens kontrollieren. Aber viele Entscheidungen, die wir treffen, verändern auch Teilaspekte unseres Lebenswegs. Das beginnt schon am Ende der Grundschulzeit. Gehe ich auf eine weiterführende Schule oder begnüge ich mich mit einem einfachen Hauptschulabschluss? Eine schwierige Frage, die bereits in sehr jungen Jahren zu einer wichtigen Weichenstellung für das Leben werden kann. Gut, wenn da die Eltern zur Seite stehen, und dabei helfen, die richtige Entscheidung zu finden.

Oder ich treffe eine Entscheidung in zwischenmenschlichen Aspekten. Ich bin verliebt und aus der Liebe scheint eine dauerhafte Beziehung zu werden.

Soll ich mich für eine Ehe entscheiden? Ist schon der richtige Zeitpunkt gekommen oder soll ich noch warten? Und wie sieht es mit Kindern aus? Sie bringen Leben in die Familie, sie machen aber auch viel Arbeit. Kann ich das mit meinen beruflichen Ambitionen vereinen? Wie auch immer ich mich am Ende entscheide, mein Leben wird ein bisschen anders verlaufen.

Politiker treffen Entscheidungen, die auch Folgen für andere Menschen haben. Für sehr viele andere Menschen. Was ist gut für die Nation? Was ist gut für die Mehrheit, was ist gut für die Minderheit? Und welche Entscheidung führt am Ende dazu, dass ich wieder gewählt werde? Auch das ist eine Frage, die bei politischen Entscheidungen immer wieder eine wichtige Rolle spielt. Denn wer nicht mehr gewählt wird, kann auch keine Politik mehr machen.

Nicht viel anders sieht es beim Unternehmer aus. Trifft er schlechte Entscheidungen, dann sind auch die Arbeitnehmer am Ende davon betroffen. Der Seher Lucas Scherpereel unterstützt Sie bei wichtigen Entscheidungen. Die besondere Gabe des Sehers kann Ihnen dabei helfen zu erkennen, zu welchen Konsequenzen Ihre Entscheidungen am Ende führen.